27.05.2018 – Feuer auf der Mülldeponie

Am frühen Nachmittag am Samstag den 26.05.2018 brach auf der Blocklanddeponie ein Feuer aus. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften war vor Ort um die tausende Kubikmeter brennenden Sperrmülls zu löschen.

Samstag Nacht stellten wir ein Fahrzeug mit einer Gruppe um die Kameraden vor Ort gegen 1 Uhr nachts abzulösen.

Die FF Strom besetzte unter anderem mehrere Monitore mit denen die noch dampfenden Müllberge gekühlt wurden. Während ein Bagger schaufelweise den Müll in Container verladen hat wurden immer wieder freigelegt Stellen und Glutnester abgelöscht.

Gegen 7 Uhr morgens wurde wieder abgelöst und das LF10/6 konnte wieder einrücken.

Der Einsatz war für uns damit erst einmal beendet, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch an.