Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Strom e.V.

Zweck des Fördervereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Strom hinsichtlich des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen-, und Zivilschutz sowie der Unfallverhütung. Hierbei handelt es sich um Anschaffungen, die sowohl die Aus- und Weiterbildung unterstützen oder Anschaffungen für eine erweiterte Ausrüstung, die so nicht mehr vom Träger der Freiwilligen Feuerwehr getätigt werden kann. Gerade diese Belange können aber die Arbeit der Kameraden erheblich erleichtern und/oder sicherer gestalten.
Zur Satzung des Vereins

Zur Deckung solcher zusätzlichen Bedarfe sammelt der Förderverein finanzielle Mittel durch Mitgliedschaften und/oder Spenden sowie Zuwendungen aus Globalmitteln.

Ich kann die Freiwillige Feuerwehr Strom unterstützen in dem ich die Möglichkeit nutze, Mitglied im Förderverein zu werden um dadurch mit einem überschaubaren Beitrag die Arbeit zu unterstützen.

Eine zweite Möglichkeit ist eine Spende gegen eine Spendenbescheinigung. (Kontoverbindung: IBAN: DE12 8306 5408 0004 2429 98)

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit für Privatpersonen min. 10,-€ und für Firmen min. 60,-€, gern können die Beträge höher eingesetzt werden.
Beitragsordnung

Mitglied werden kann jede volljährige, Person und/oder jede Firma/Verein.

So werde ich Mitglied: Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an den Förderverein senden.
Beitrittserklärung

Bei Fragen zum Förderverein: Wende Dich einfach an den Vorstand. Wir freuen uns über jedes Interesse an unseren Zielsetzungen, jeden Kontakt zu uns und auch natürlich über jedes neue Mitglied!
Kontakt zum Vorstand

Helfen mit Amazon Smile: Bei Amazon einkaufen und gleichzeitig Gutes tun: Mit dem AmazonSmile Programm spendet Amazon 0,5% Des Warenwertes jedes Einkaufs an unseren Verein. Mehr Infos gibt es hier.