Das LF10/6

4 teilige Steckleiter
Notfallrucksack
CO-Warngerät

Zur schnellen, unmittelbaren Einleitung von Brandbekämpfungsmaßnahmen, insofern jenes denn erforderlich wird, ist direkt am Wassertank ein Schnellangriffschlauch angeschlossen. Er verfügt über eine Länge von 30 Metern und kann jederzeit leicht von einer im Fahrzeug verbauten Trommel abgerollt werden. Grade bei kleineren Einsatzlagen wie brennenden Mülleimern usw. wird hiermit ein schnelles Eingreifen gewährleistet.

Die fest im Fahrzeugheck des LF 10/6 installierte Feuerlöschkreiselpumpe verfügt über eine Pumpenleistung von 2000 Litern in der Minute und stellt eine zuverlässige Wasserversorgung selbst bei hohem Löschwasserbedarf sicher. Bis zum Aufbau der Wasserversorgung kann steht der 1000 Liter Wassretank zur Verfügung.

Der Mannschaftsraum des LF 10/6.

Als ein Feuerwehrfahrzeug der neueren Generation sind im LF 10/6, im Gegensatz zum LF 16-TS, bereits in der Gruppenkabine Atemschutzgeräte für den Angriffstrupp verladen, die während der Einsatzfahrt angelegt werden können. Bei Atemschutzeinsätzen, in denen oftmals jede Sekunde zählt, ist dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Weitere Teile der erweiterten persönlichen Schutzausrüstung, wie beispielsweise Feuerwehrhaltegurte und Handlampen, finden hier in beiden Löschgruppenfahrzeugen ebenfalls Platz.

Geräteraum mit Tragkraftspritze (TS) und Atemschutzgeräte für den Sicherungstrupp.