26.01.2022 – Unklare Rauchentwicklung in Strom

Am Abend des 26.01.22 um 21:16 klingelten unsere Funkmeldeempfänger. Einsatzstichwort war: „Es riecht nach Rauch/unklare Rauchentwicklung.“ in der Stromer Landstraße.
 
Kurze Zeit später rückte das 1. Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Als ersteintreffende Kräfte an der Einsatzstelle, wurde diese zuerst erkundet. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung und ein C-Rohr in Bereitstellung aufgebaut. 
 
Das zweite Fahrzeug und die Berufsfeuerwehr trafen wenig später ein. Bei der Erkundung des Gebäudes zeigte sich ein technischer Defekt im Heizungsraum als Quelle des Rauchs, kein offene Feuer. Eine Belüftung des Raumes reichte hier als Sofortmaßnahme aus. 
 
Nachdem eine weitere Gefährdungen mit Wärmebildkamera und Drehleiter ausgeschlossen werden konnte, bauten wir zurück und rückten wieder ein.