1.1.2020 – Feuer: Müllcontainer

In der Silvesternacht wurde die FF-Strom um 1:28 Uhr zu einem Müllcontainer-Brand alarmiert. Das LF10/6 rückte zur Einsatzstelle in Rablinghausen aus. An der Einsatzstelle wurde eine heruntergebrannte Mülltonne an einer Hauswand vorgefunden. Diese wurde mit dem Schnellangriff gelöscht. Da die Mülltonne unter dem Dachüberstand gebrannt hatte wurde dieser auf Glutnester untersucht. Da die Hausbewohner frühzeitig in den Brand eingegriffen hatten, konnten aber keine weiten Schäden festgestellt werden.

Durch die hohe Einsatzdichte und eine ungewöhnlich schlechte Sicht im Dorf durch Nebel in dieser Nacht wurde ein Bereitstellungsraum in Woltmershausen angefahren um weitere Einsätze annehmen zu können. Diese war jedoch nicht notwendig und so konnte gegen 3 Uhr Richtung Gerätehaus eingerückt werden.